Startseite » News

Die Schande von Bern!

Donnerstag, 13. Dezember 2007 3.566 mal angesehen 13 Kommentare

Was gestern und heute in Bern passiert ist, ist eine Schande und ein Skandal! Ein Bundesrat, der ausgezeichnete Arbeit geleistet hat, wurde einzig deshalb, weil er den Linken nicht gepasst hat abgewählt.

Die Aktion war von langer Hand sorgfältig vorbereit und begann bereits mit 1. Angriffen einer von Linken und Blocherfeinden dominierten GPK auf die Person Blocher sowie der Pressekonferenz vom 5.09.2007 als die Präsidentin der GPK-Subkommission, die CVP-Frau Lucrezia Meier-Schatz mit falschen Anschuldigungen, unwahren Behauptungen und Unterstellungen versuchte Bundesrat Blocher in ein falsches Licht zu stellen.

Die Aktion (Geheimplan) wurde jedoch aufgedeckt und die SVP gewann daraufhin im Oktober in einem Wahlkampf, indem Bundesrat Blocher, bzw. dessen Wiederwahl das Hauptthema war, die National- und Ständeratswahlen. Mit 29% konnte die SVP ihren Wähleranteil nochmals steigern. Klar ist, dass diese Wähler eindeutig wollten, dass Bundesrat Blocher im Bundesrat bleibt.

Die Bundesversammlung ist gestern diesem Anliegen nicht gefolgt. Die Linke, welche in den National- und Ständeratswahlen vom vergangenen Oktober verlor, entschied die Amtszeit von Bundesrat Blocher nicht mehr zu erneuern. Der Kommunist Josef Zysiadis, welcher eigentlich zu den grossen Verlierern der Oktoberwahlen gehört (er wurde nämlich abgewählt und war nur dank des Verzichts einer gewählten Parteigenossin noch im Nationalrat) beschwor die vereinigten Fraktionen von CVP, Kommunisten, EVP, GLP, Grünen und Sozis anstelle von Bundesrat Blocher Frau Widmer-Schlumpf, die Finanzdirektorin von Graubünden zu wählen. Darauhin folgte das Parlament seinem Antrag und wählte Widmer-Schlumpf im 2. Wahlgang zur Bundesrätin.

Klar ist, dass die SVP es nicht akzeptieren kann, dass ihr nach Schmid ein 2. Bundesrat bzw. Bundesrätin aufgezwungen wird. Sie ist es den Wählern schuldig auf Linie zu bleiben. Mit Demokratie hat es übrigens nicht viel zu tun, wenn ein amtierender Bundesrat von Vertretern des Volkes und der Stände gegen den erklärten Willen einer Mehrheit des Volkes abgewählt wird. Demokratie heisst Herrschaft des Volkes und nicht Herrschaft der Parteifunktionäre und Amtsträger. Künftig sollten Bundesräte daher vom Volk gewählt werden.

Es kann nicht sein, dass eine Partei, welche als Siegerin der National- und Ständeratswahlen hervorgegangen ist so abgehalftert wird! Noch im Oktober war übrigens auch in den Medien überall klar, dass Bundesrat Blocher wieder gewählt wird. „Eine Abwahl von Bundesrat Blocher sei nach diesem ausgezeichneten Ergebnis der SVP endgültig vom Tisch“, liessen damals zahlreiche Medien verlauten.

Unverständlich ist was in Graubünden abgeht.

Nur für eine Frau zu sein, weil sie aus der eigenen Region kommt und eine Frau ist, ist dumm. In der Politik geht es um mehr als nur regionalpolitische Interessen. Es geht um Inhalte, die eine Person vertritt. Bei Widmer-Schlumpf ist klar, dass sie nicht die Hauptlinie der SVP vertritt, so war sie z.B. gegen das Steuerpaket weil sie um Einnahmen und Pfründe für den Kanton Graubünden bangte.

Für Frau Widmer-Schlumpf waren ihre persönlichen Ambitionen und Karrierewünsche wichtiger als die Interessen  ihrer Partei.  Jemand, der seine Partei in dieser Art und Weise verrät gehört ausgeschlossen dass ist klar. Ausserdem sei hier einmal klar gesagt, dass es keine Fähigkeit ist, die Tochter eines ehemaligen Bundesrates zu sein!

Mit ihrem Verrat an der eigenen Partei wird Schlumpf zur Gehilfin von Leuten wie Darbellay, welche nun hoffen, einen Keil in die SVP treiben zu können um diese zu spalten. Ähnliche Vorfälle kennt man ja aus Österreich wo sich die BZÖ von der FBÖ abspaltete. Möglicherweise haben ja die Österreicher auch diesmal wieder beratend der CVP zur Seite gestanden. Wie schon damals während des Sonderbundskrieges als die katholischen Kantone (=CVP-Stammländer) Habsburg um Hilfe gegen die liberalen Protestanten baten. Zum Glück hatten die Österreicher damals eigene liberale Aufstände niederzuschlagen und konnten den schweizer Katholiken nicht zur Hilfe eilen. Hätten sie damals den Katholiken geholfen, gäbe es die Schweiz womöglich gar nicht!!!

13 Kommentare »

  • k. schrieb:

    Aber, lieber Herr Müller, wo waren denn bei Blocher genau die Inhalte? Ging es nicht genau bei diesem xenophoben Exbundesrat ausschliesslich um einen verblendeten Personenkult? (Vielleicht auch darum das Schäfliplakat? Die dummen weissen Schafe, die ihrem Hirt folgen?)

  • morgarten (Autor) schrieb:

    Liebes unbekanntes k.

    Wissen Sie was „xenophob“ heisst? Das heisst auf deutsch „fremdenfeindlich“! Wo bitte schön war er fremdenfeindlich? Was ist für sie eigentlich fremdenfeindlich?

    Was ist am Schäfchenplakat fremdenfeindlich? Ist es fremdenfeindlich, wenn man kriminelle Ausländer (nicht einfach Ausländer wie Linke dies immer wieder behaupten sondern es geht wirklich um KRIMINELLE Ausländer) des Landes verweist? Diese Praxis ist in der von den Linken so heiss geliebten EU schon längst gang und gäbe. Schauen sie doch einmal nach Italien, dort hat die linke Regierung Prodi unlängst ein Gesetz erlassen, welches es erlaubt kriminelle EU-Bürger auszuschaffen. Wieso ist es dort nicht xenophob? Weil es von einer linken Regierung praktiziert wird???

    Seien wir doch ehrlich, Blocher ist im Volk sehr beliebt, denn wie wäre es wohl sonst zu erklären, dass die SVP im Oktober nach einem Wahlkampf bei dem das Thema hautpsächlich Blocher, der Geheimplan und der Fall Roschacher war, ihr Wählerpotential bis knapp 30% ausbauen konnte während die SP eine derart herbe Niederlage erlitt, dass ihr Präsident Fehr sich sogar veranlasst sah seinen Rücktritt anzukündigen???

  • Herakleitos schrieb:

    Frau Widmer-Schlumpf wusste mehr:

    A. Hämmerle (SP/GR) von der Vereinigten Antiblocher-Kommission hat bestätigt, dass er schon lange vor Dienstag mit Frau Widmer Schlumpf Kontakt gehabt hat und sie habe eine Wahl ausdrücklich nicht abgelehnt. Ausserdem sagte Hämmerle in diesem TV-Interview,es seien viele “Väter” gewesen, die mit ihr gesprochen hätten. Die neue Bundesrätin hat also mit der SP/Grüne/CVP zusammen den eigenen Bundesrat geplant.

    Säuhäfeli-Säudäckeli

  • Herakleitos schrieb:

    Eveline Widmer-Schlumpf war angeblich in den „Geheimplan“ zur Abwahl von Christoph Blocher eingeweiht worden. Der Coup sei mit ihr abgesprochen worden-nicht erst am Mittwochmoregen, sondern bereits vor einigen Tagen, sagte gestern SP-NR Andrea Hämmerli..“
    Quelle: 20minuten, 14.12.2007, Seite 3

  • Ruedi Minger schrieb:

    Der Verfasser dieses Textes hat anscheinend keinerlei Ahnung von der Schweizer Demokratie. Bitte studieren Sie die Seiten von http://www.admin.ch

    Herzliche Grüsse

  • Bettina schrieb:

    Es ist eine Schande was da bei den Wahlen pssiert ist. Aber wir werden zu Blocher halten und unser Ziel weiter verfolgen!

  • Fantomas schrieb:

    es würde mich nicht wundern, wenn man alexander müller demnächst an einem strick baumeln sieht. unten auf dem boden ein bild seines führers

  • morgarten (Autor) schrieb:

    Ruedi Minger, das Wort DEMOKRATIE kommt von den griechischen Worten „DEMOS“ für VOLK und „KRATIA“ für MACHT bzw. HERRSCHAFT.

    Demokratie heisst also Herrschaft des Volkes. Die National- und Ständeräte sind nicht das Volk sondern die Vertreter von VOLK und STÄNDEN (die Ständeräte sind die Vertreter der Kantone, da ja die Schweiz ein Bundesstaat ist).

    Folglich hat die Bundesversammlung die Interessen des Wahl- und Stimmvolkes zu vertreten. Die grösste Interessensgruppe hat einen Anteil von 30% dieses Volkes. Diese Interessensgruppe hätte nachweislich für Blocher gestimmt. Die anderen 70% sind kein homogener Block und sie hätten primär für ihre eigenen Kandidaten gestimmt, dass heisst Grüne für Recordon, Freisinnige für Merz und Couchepin, Rote für Leuenberger und MCR und die CVP’ler für Leuthard und Schwaller. Es versteht sich von selbst, dass Blocher bei einer direkten Majorzwahl durch das Volk zum Bundesrat gewählt worden wäre. Er hätte mit mindestens 30% aller Wählerstimmen vermutlich sogar das beste Wahlergebniss erzielt.

    Fantomas, du solltest mit deinen primitiven Äusserungen vorsichtig sein. Ich habe deine IP gespeichert und werde sie sofern nötig ohne weiteres der Polizei weiterreichen.

  • theddy schrieb:

    In den Wahlen ging es um die Mitglieder des National- und Ständerates. Wenn du schreibst: Diese Interessensgruppe hätte nachweislich für Blocher gestimmt. ist das schlicht falsch – Blocher stand auf keiner Liste. Also hat auch niemand für Blocher stimmen können – auch keine Interessengruppe. Wann begreifst du und deine SVP-Leute endlich unser Wahlsystem?

  • morgarten schrieb:

    Sag mal theddy, wie naiv bist du eigentlich?

    Das Wahlkampfthema bei den letzten National- und Ständeratswahlen war hauptsächlich Bundesrat Blocher! Man redete über einen Geheimplan gegen Blocher und einem Komplott gegen Roschacher in das Blocher gemäss CVP-Frau Meier-Schatz wahrscheinlich involviert sei usf. Ausser dir haben damals offenbar alle anderen mitbekommen um was es ging.

    Blocher stärken, SVP wählen!

    Ausserdem weshalb wohl hat die SVP seit der Abwahl von Bundesrat Blocher einige tausend neue Mitglieder gewonnen???? Sieht irgendwie nach Solidarität von enttäuschten Wählern mit der SVP und Bundesrat Blocher aus!

  • theddy schrieb:

    Das „naiv“ muss darf ich gerne zurück geben. Ich bin nämlich nicht so naiv, wie man die SVP-Wähler offenbar verkauft und sie an der Nase herumgeführt hat. Nochmals: Bei einer National- und Ständerats-Wahl gehts um National- und Ständeräte. Es war also schlicht Täuschung zu sagen, es ginge um Blocher. Der stand auf keinem einzigen Wahlzettel.

    Die neuen Mitglieder kommen vielleicht auch, weil Blocher jetzt weg ist und man wieder selber denken darf und nicht einfach nachplappern muss, was der Ober-Guru aus Zürich mit seiner Entourage alles vorgibt.

    Dürfen wir denn auch die Zahlen haben, von ausgetretenen SVP-Mitgliedern? Ich kenne persönlich gerade mindestens zwei, die während dem völlig entgleisten „Wahlkampf“ ausgetreten waren und mir sagten: „Mir reichts“.

  • Friedrich L. schrieb:

    Lieber Herr Müller
    Die CVP, diese Verräterpartei hat zusammen mit Pius Segmüller, der päpstlichen Schweizergarde, Bischof Kurt Koch und Otto von Habsburg dem wackeren Christofff im Mörgeligrauen gemeuchelt – vielleicht ruft die SVP nun ja auch um Hilfe beim erleuchteten, wiedergeborenen Georgie, auf dass er uns i.V. (von Christofff) erleuchte.
    A chacun sa propre manière de trahison…
    L. Friedrich

  • Alexander Müller (Autor) schrieb:

    Theddy, was meinst du was man mit dem Plakat mit Blocher und dem Spruch „Blocher stärken, SVP wählen“ bezwecken wollte? Zur Info für jene, die es nicht wissen, das ist ein SVP-Plakat, welches im Wahlkampft für die National- und Ständerratswahlen verwendet wurde. Theddy, deine Genossen haben ja der SVP im Wahlkampf sogar vorgeworfen, dass diese mit Blocher einen Wahlkampf geführt hat. Sie geben dies sogar als Grund für Blocher’s Abwahl an. Irgendwie widerspricht das deiner Aussage.

    Herr Friedrich, Sie sollten lernen sich klar und deutlich auszudrücken, damit auch klar ist was Sie meinen. Nicht jeder schätzt Ihre Pseudodiplomatie wonach sich jeder selber aussuchen kann wie er Ihr Wischiwaschigeschwätz verstehen will. Darbellay redet wie Sie und zwar deshalb, damit er sich anschliessend, wenn es konkret wird, wie ein schleimiger Fisch überall herauswinden kann. Ist das der Politstil, den Sie wollen? Schleimig und verlogen?