Startseite » Ausland, News

Schwere Unruhen im Kosovo

Dienstag, 18. März 2008 4.401 mal angesehen 0 Kommentare

Schwere Unruhen erschüttern den gerade erst unabhängig gewordenen Kosovo. In der ethnisch geteilten Stadt Mitrovica kam es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Serben, UN-Polizisten und der internationalen Besatzungsarmee Kfor. Das ist jetzt die Quittung für die völkerrechtswidrige Anerkennung eines widerrechtlich ausgerufenen unabhängigen Kosovo!

mitrovica3.jpg

Für die UN-Schönwetter-Truppen wurde es zu gefährlich, deshalb übernahm inzwischen die Kfor-Besatzungsarmee das Kommando. Unsere Swisscoy-NATO-Hilfssoldaten (=Handlanger der NATO-Besatzungstruppen) befinden sich immer noch im Kosovo!

mitrovica1.jpg

Im Anschluss an eine Grosskundgebung gegen die Unabhängigkeit des Kosovo haben Demonstranten in Belgrad mehrere ausländische Botschaften attackiert dabei geriet die US-Vertretung in Brand, im Anschluss wurde eine Leiche gefunden. Washington protestierte äusserst scharf. Dabei haben die USA das mit ihrer völkerrechtswidrigen Anerkennung der widerrechtlichen Unabhängigkeits-erklärung des Kosovo selber provoziert. Die Berliner Vertretung kam glimpflich davon. Bleibt zu hoffen, dass die Schweizer Vertretung in Belgrad nicht unter der schlechten Aussenpolitik von Calmy-Rey zu leiden hat.

Unsere Bundesräte und insbesondere Micheline Calmy-Rey haben mit der völkerrechtswidrigen Anerkennung des Kosovo Öl ins Feuer geschüttet, kein Wunder brennt es jetzt dort unten! 

Comments are closed.